2014 – 2024: 10 Jahre Zoë

Seit der Veröffentlichung der ersten Printausgabe im November 2014 widmet sich das Magazin unter dem Leitmotiv „Gesundheit, Freude & Zeitgeist“ der Förderung eines positiven und bewussten Lebensstils. Der Name „Zoë“, aus dem Altgriechischen entlehnt und übersetzt mit „Leben“, spiegelt die Mission wider, eine Plattform zu schaffen, die die Vielfalt des modernen Lebens zelebriert.

Ursprünglich als Kombination aus Printpublikation und Online-Plattform mit Videointerviews konzipiert, setzte das Magazin auf ein innovatives Format, das klassische Zeitschrifteninhalte mit interaktiven Elementen moderner Webvideos verknüpfte.

Die Website zoe.imwebtv.at ist das Herzensprojekt der Gründer:innen Eliana Crisafulli und Thomas Stodulka. Sie verfolgt das Ziel, Medieninhalte mit einem konstruktiven und positiven Ansatz neu zu gestalten. In einer oft von Negativschlagzeilen geprägten Medienlandschaft setzt Zoë auf authentische und lebensbejahende Geschichten. Die Themenvielfalt reicht von Gesundheit und Nachhaltigkeit über Kultur bis hin zu inspirierenden Initiativen, die zu einem harmonischeren Miteinander beitragen.

Trotz pandemiebedingter Herausforderungen, die eine zeitweise Reduzierung der redaktionellen Aktivitäten erforderlich machten, konnte die Plattform weiterhin rund 370.000 Besucher:innen pro Jahr verzeichnen. Zum zehnjährigen Bestehen wurde zoe.imwebtv.at umfassend überarbeitet, um den Leser:innen ein modernes und ansprechendes Nutzererlebnis zu bieten.

Zum 10jährigen Jubiläum startet das Zoë-Magazin somit mit neuem Design durch, bleibt aber seiner Vision treu, Freude und Inspiration in die Welt zu tragen, und blickt optimistisch in die Zukunft, mit dem Ziel, seine positive Botschaft noch vielen weiteren Menschen nahezubringen.

Kommentare sind deaktiviert.