Universitätsklinik 2017

Mit Beginn des Jahres 2018 wurden die beiden Universitätskliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie der MedUni Wien und des AKH Wien zur Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie vereint. Das Team der beiden vereinten klinischen Abteilungen ist nun zu einer hundertköpfigen Mannschaft zusammengewachsen und steht unter der Leitung von o. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager.

Aufgrund der positiv verlaufenen Fusionierung war es o. Univ.-Prof. Dr. Windhager ein Anliegen, den Jahresbericht für das Jahr 2017 bereits in Form eines gemeinsamen Kompendiums herauszugeben. Schwerpunkt soll auch in Zukunft die translationale Forschung sein, bei der die komplexesten chirurgischen Eingriffe und hochspezialisierte Grundlagen- und auch umsetzungsorientierte Forschung Hand in Hand arbeiten. Dadurch können aus der täglichen Praxis stammende neue Fragestellungen einer sofortigen wissenschaftlichen Analyse unterzogen werden.

Kommentare sind deaktiviert