Start in die digitale Ära

Sieben Jahre war Unlimited Media insgesamt in Sachen Medienarbeit für die Österreichische Lungenunion tätig. Als im Jahr 2020 Thomas Stodulka auch die Agenden als Sprecher und Sekretär übernahm, war sein Ziel, umfassende Informationen zu den verschiedenen Atemwegserkrankungen, Allergien und Hauterkrankungen über digitale Wege möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Unlimited Media zeichnete für die komplette Neugestaltung und Betreuung des Medienauftrittes veranwortlich. Dies beinhaltete – Relaunch der Webseite und des Logos, Neugestaltung des Magazins „Aufwind“, Integrierung von Webinaren, Videoserien, und Veranstaltungen (Tag der Lunge im Rathaus) sowie der kontinuierlichen Betreuung der Social-Media-Kanäle. So konnte die Österreichische Lungenunion österreichweit betroffene und interessierte Menschen (auch in Pandemiezeiten) mit umfassenden Informationen versorgen. Online-Atemübungen oder -Expertwebinare gehören mittlerweile zum Alltag der Österreichischen Lungenunion. Die Webseite steigerte sich seit dem Relaunch und  der Komplettbetreuung von Unlimited Media auf über 400.000 Besucher:innen im Jahr (Stand Dezember 2023).

 lungenuion.at

Kommentare sind deaktiviert