Das Diabetes Museum

Dieses erste virtuelle Diabetes Museum Österreichs dient der multimedialen Dokumentation – wie diese chronische Stoffwechselerkrankung entdeckt wurde, wer die Wegbereiter waren, denen es gelang, dieser ehemals tödlichen Krankheit die Stirn zu bieten, aber auch der Entwicklung von Diabetes im Kontext von gesellschaftlichem Wandel und den Fortschritten der modernen Medizin.

Unlimited Media ist für das Gesamtkonzept, Chefredaktion, Logo, Webdesign und Webtechnik verantwortlich. Wir haben die Challenge angenommen und freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen für dieses spannende Projekt!

Für die Umsetzung wurden alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation ausgeschöpft, um dem Besucher:innen viele interessante Ereignisse, Meilensteine, Fundstücke und wichtige Wegbereiter und Zeitzeugen näherzubringen. Das heurige Highlight des Diabetes Museums ist die Jubiläumsausstellung 100 Jahre Insulin.

November 2021

Kommentare sind deaktiviert